20150731

Dresden


Vergangenes Wochenende war ich in Dresden. Eine Freundin und ich sind schrecklich lange acht Stunden nach dort gefahren um in den 18. Geburtstag einer Freundin reinzufeiern. Wir haben zusammen Abi gemacht und tatsächlich ist die Jüngste von uns bis nach Dresden auf die andere Seite des Landes gezogen, mit doch noch verdammt jungen 17 Jahren. Da mussten wir natürlich dabei sein um endlich ihre Volljährigkeit zu feiern.

Als wir ankamen haben wir erst einmal eine Tour durch die unglaublich schöne Altstadt gemacht. Geflasht von der ganzen wundervollen Architektur und der hohen Historizität der Stadt ging es über die Elbe in die Neustadt, wo wir noch mehr geflasht wurden, denn das Dresden eine tolle Altstadt hat ist ja weit bekannt, aber das es dort auch so coole, junge und alternative Viertel gibt, hatten wir nicht erwartet.

Nach einer Falafel und einem Sterni (Bier für 60 ct inkl. Pfand, das auch noch schmeckt!) haben wir uns dann einen Cocktail in einer der tausend Bars gegönnt und haben auch noch Rabatt bekommen.

Am nächsten Tag habe ich mir die Sammlung neuer Meister im Albertinum angeschaut. Meine Freunde konnte ich leider nicht begeistern, aber selbst Schuld! Die Sammlung ist super faszinierend und hat eine riesige Breite an Werken.
In die Sammlung alter Meister hab ich es leider nicht mehr geschafft. Aber dann muss ich halt nochmal nach Dresden fahren.

Nach einem superleckerem Eis in der Neustadt (Zimt-Karamell und Blaubeer-Vanille-Brownie), haben wir uns an die Vorbereitung für den Abend gemacht. Ein paar Kästen Bier, ein paar Flaschen Sekt, Knabberzeug und Gummibärchen, sowie Lichterkette, Windlichter und Picknickdecken wurden ans Elbufer geschleppt und die Party konnte beginnen! Es war ein echt witziges Beisammensein mit bescheuerten "Kennlernspielen", FlunkyBall und was man sonst so macht.

Um zwölf wurden dann natürlich alle möglichen Geburtstagslieder in allen möglichen Sprachen gesungen und jede Menge Umarmungen an das Geburtstagskind verteilt.
Gegen vier Uhr nachts haben wir dann alles wieder in unseren Einkaufswagen gefüllt und sind nach Hause.

Nach einer doch recht kurzen Nacht und einem produktiven Morgen ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Dresden ist eine tolle Stadt, die ihr unbedingt mal besuchen solltet, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt!

Küsschen, Eva

3 Kommentare:

  1. also ich finde ja, Sterni ist eins der schlimmsten Biere, die man trinken kann :D

    aber die Bilder sind dafür sehr schön, genauso wie Dresden halt ist.
    ich bin da, wenn auch selten, so unglaublich gerne.

    liebe Grüße,Anne :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bilder und schöne Eindrücke, das hört sich ja nach einem super Trip an :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll! Dresden finde ich auch eine wunderschöne Stadt!
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen

Hau' raus ;D

 
design by copypastelove and shaybay designs.