20150127

Things to be happy about

Als ich heute morgen aufgewacht bin, war ich trotz meines extrem nervigen Weckers, der mich einfach um kurz vor sieben aus meinem Schlaf gerissen hat, extrem gut gelaunt!
In letzter Zeit bin ich sowieso allgemein gut gelaunt. Und das obwohl ich gerade mitten in meiner Klausurphase stecke und jede Menge zu tun habe. Aber ich mochte es schon immer lieber viel zu tun zu haben. Ein bisschen Stress weckt mich quasi erst richtig auf! Außerdem achte ich zu solchen Zeiten auch viel besser auf mich. Ich nehme mir bewusst Zeit um etwas gesundes zu essen (natürlich gönne ich mir auch Schokolade&Co hin und wieder), mache in meinem Terminkalender Platz für Sport und gehe früher schlafen.
Wenn ich nichts zu tun hab und den ganzen Tag nur zu Hause rumhänge und mich langweile, werde ich auch gleichzeitig immer mieser gelaunt und hab immer weniger Lust irgendetwas zu tun.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn: während ich so gut gelaunt war (bzw. bin) hab ich mir ein paar Gedanken gemacht über Dinge über die man so glücklich sein kann und die mich ganz speziell glücklich machen:


wenn man ein Buch in einem Mal durchließt, Teeläden, das Gefühl frisch gewaschen zu sein, Jamie Olivers Kochshows, Meer, Smoothies, Yoga machen, etwas gratis bekommen, Komplimente verteilen, Briefe und Postkarten bekommen, meine Schwester, alle Dreckwäsche gewaschen zu haben, ins Theater gehen, mich aufstylen, Sonne, beim Film den Abspann bis zu Ende zu gucken, Kunstmuseen, fremde Menschen zum lächeln zu bringen, kalte Luft, wenn ein Kind einem seine Bilder schenkt, gesund sein, träumen, meine Freunde, lesen, leckeres Essen, Achterbahnen, im Zug aus dem Fenster gucken, schwimmen, Fotos ansehen, alles aufgeräumt zu haben, Hochzeitsshows, Kerzen ausblasen, Briefe und Postkarten schreiben, Bibliotheken, auf jemanden stolz sein, schöne Frisuren, Youtube Videos, nicht allein zu sein, Serien, kochen, Gerüche, die Zukunft planen, Geschichten erzählen, lernen, Komplimente bekommen, Konzertkarten im Briefkasten zu haben, schöne Gebäude, Hörbücher, meine Familie, Obst und Gemüse einkaufen, Kunstwerke im Original zu sehen, das Gefühl gut auszusehen, Makeup Pinsel, reisen, alte Pläne ausbessern, Gedichte schreiben und lesen, für andere zu kochen, Cello spielen, malen, das Gefühl etwas verstanden zu haben, Buchläden, Sport, Musik, Tee, Kochbücher, Filme, recherchieren, andere Sprachen sprechen, Menschen, schreiben, Blogs durchstöbern, Duschen, Parfüm, meine Lieblingsklamotten, andere Menschen glücklich machen, ich selbst,...


Die Tatsachen, dass ich noch unheimlich viel in meinem Leben machen kann, macht mich wirklich schrecklich glücklich.
Vor ein paar Monaten, zum Anfang meines Studiums, war ich etwas verzweifelt, weil ich mir absolut unsicher war, ob ich das richtige studiere, ob ich in der richtigen Stadt bin...
Seine Zukunft in die Hand nehmen zu müssen und eigene Entscheidungen zu treffen, sich fest zu legen, macht mir manchmal Angst. Ich will mir immer alle Möglichkeiten offen behalten und mich nicht auf nur eine Möglichkeit beschränken.

Ich habe eigentlich immer ein Plan. Aber diesen Plan ändere ich andauernd. Und das ist auch gut so! Zu wissen was ich will, aber auch jeder Zeit meine Meinung ändern kann um etwas völlig anderes zu tun, beruhigt mich.
Heute will ich Journalistin werden und mal Redakteurin bei einem Feulliton sein, gestern wollte ich Fotografin/Köchin/Kuratorin/Geografin/Lehrerin/... werden, und morgen packe ich vielleicht meine Sachen und reise um die Welt.
Es macht mich glücklich all diese Möglichkeiten zu haben!


Was ich euch eigentlich mitteilen möchte, ist, dass ich ein glücklicher Mensch bin und dass jeder glücklich sein kann, wenn man findet was einen glücklich macht.
Be happy!
Küsschen, Eva

14 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele, Danke!
    Und das ist nicht sprunghaft, sondern genau eben dieser Freigeist:
    das man sich Dinge offen hält, wie es einem grade passt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Liste super! Ich finde es toll, dass du an so vielen "kleinen " Dingen Freude erlebst :)
    Mir gefällt dein Blog auch sehr gut und du hast mich als Leserin. Ich freue mich schon mehr zu lesen!
    Mir würde es auch eine Freude bereiten, wenn du bei mir vorbeischauen würdest und ich mich auch an einer neuen Leserin erfreuen könnte :) Liebste Grüße!
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. so toll geschrieben.
    und die Bilder sind richtig süß, so ein schönes lächeln! :)

    liebe Grüße, Anne :)

    AntwortenLöschen
  4. Anonym28.1.15

    Du bist sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  5. Ich lieeeeebe es wie du immer schreibst *_* das macht mich total glücklich! ;) ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool denn das du als Einhorn gehen möchtest!! :D Davon bin ich total begeistert, wird bestimmt echt lustig und süß aussehen. :D
    Übrigens aufbauender Post! :))
    xx, Anna http://skullderr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey, der Post ist richtig schön.
    Du hast mega schön geschrieben. Es ist einfach toll zu sehen wen jemend glücklich ist und ich finde schön das du dich schon an so kleinen Sachen wie Tee erfreuen kannst. Die Fotos sind auch voll schön und der Text ist irgendwie voll "inspirierend" ich weiß nicht klingt jetzt komisch, aber ich denk irgendwie auch gerade so darüber nach was mich so glücklich macht:-)

    Würde mich freuen wenn du bei mir mal vorbei schaust, liebe Grüße Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ps. Ich würde gerne Leser werden aber leider stimmt was bei mir nicht und so geht das irgendwie nicht. Aber denk dir einfach eine Leserin dazu, ich werde jetzt öfters mal vorbei schauen:-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post :)
    Habe dich für den"Liebsten Blog-Award" nominiert
    --> http://mrsbravethedailygrind.blogspot.de/2015/01/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  10. Ein total schöner Post! Ich bin da genau wie du. Ich liebe es von der Zukunft zu träumen, werfe den Plan aber total oft um und will dann doch etwas anderes...
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  11. Du bist total hübsch und hast einen tolles Lachen! :)
    Deine Bilder gefallen mir richtig gut!

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich toller Post! Du hast so schöne strahlende Augen (: Dein Blog ist wirklich süß, mach weiter so!!


    Liebste Grüße ♥ Lia
    www.dreamerthinkinglovely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Post, da kann man garnicht anders als glücklich zu sein ;) Du hast total schöne Augen!

    Ich hab hier in den US eine Bekannte, die dir wirklich ähnlich sieht.. besonders als ich deine Frisur gesehen hab, hast du mich an sie erinnert hihi :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und freu mich über einen Besuch!

    Herzlichst,

    Michelle x
    www.allclassix.blogspot.de ·

    AntwortenLöschen

Hau' raus ;D

 
design by copypastelove and shaybay designs.