20140916

Ein Tag in London


Meine Schwester wollte schon immer mal nach London, und weil ich die coolste große Schwester auf diesem Planeten bin (haha), habe ich ihr zum Geburtstag eine Eintagesreise dorthin geschenkt. 
Wir sind also Freitag Abend losgefahren und dann am nächsten Morgen in der Park Lane (am Hyde Park) angekommen, von wo aus wir unsere, von mir genaustens geplante, Tour begonnen haben. 

Zunächst standen natürlich die üblichen Ziele an: Big Ben, Westminster Abby, Buckingham Palace. Als wir dann genug Touri Fotos dort gemacht haben, ging es für uns Harry Potter Liebende weiter zum Bahnhof King's Cross, um Fotos am Gleis 9 3/4 zu machen und den Harry Potter Fanshop auszukaufen. Und ja ich bin ein Huffelpuff! (ich weiß auf meinem Header nicht, aber damals gab es nur Griffendor und Slytherin) Wenn ihr jetzt nicht wisst, was ich damit meine: schämt euch und lest Harry Potter!!!

Von King's Cross ging es weiter zur Millennium Brigde. Auch die besuchten wir aus Harry Potter technischen Gründen: denn im sechsten Film stürzt die Brücke ein. Enttäuschenderweise kamen keine Todesser vorbei, während wir uns dort aufhielten. Ganz nebenbei haben wir dann natürlich auch noch St. Paul's Cathedral bewundert.

Weiter ging es zum Covent Garden und von dort aus zur Royal Ballet School, denn meine Schwester liebt Ballett und wollte da unbedingt hin. Allerdings hat sie sich dann nicht getraut reinzugehen und wir haben uns das Haus nur von außen angeguckt.

Als nächstes haben wir eine kleine Pause im Hyde Park gemacht um unsere Füßr ein wenig zu entspannen. Und sind dann los auf von der Bond Street bis zur Oxford Street. Wir haben ein bisschen in den Läden gestöbert und etwas zu Abend gegessen.

Zu guter Letzt sind wir zum Piccadilly Circus gefahren, wo total viele coole Straßenkünstler waren!
Um halb zehn gings dann allerding mit dem Bus wieder nach Hause, aber wir konnten durch die Fenster noch mal die erläuchtete Stadt begutachten, was echt ganz schön war!
Sonntags früh waren wir dann wieder in Aachen und haben uns erstmal in unsere Betten gelegt um ein wenig zu schlafen.

War eine echtschöne kurze Reise! 
Btw jap ich hab ne Brille und jap ich bin kleiner als meine kleine Schwester :D
Küsschen, Eva

10 Kommentare:

  1. omg krass XDDD ihr habt einfach so viel geschafft zu sehen XDDD
    ich war mit meinen freundinnen 10 tage in london und habn jeden tag vllt so 2-3 sachen
    geschafft zu bestaunen haha xD uh man zurzeit will ich so gerne wieder dahin v.a. wegen den shoppingmöglichkeiten uuuund wenn du so ein cooler harry potter fan bist wie ich musst du unbedingt nochmal hin zu den harry potter studios hjhjhj ich sag dir dort ist man in einer anderen welt *__*
    uund danke für deine nominierung :) ich schau mal ob ich mitmachen werde <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich fliege im Oktober eine Woche nach London und freue mich schon so sehr!!
    London ist einfach die coolste Stadt in Europa!! Ihr hattet aber ein ganz schön strafes Program :D
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
  3. du bist echt eine gute Schwester :D

    wir waren vor den Sommerferien auch mit der Klasse in England, es war so schön da und ich möchte unbedingt nochmal dort hin und alles in Ruhe ansehen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Super, super schöner Post!<3 Die Bilder sind echt toll geworden. Es scheint, als hattest du eine schöne Zeit. Das freut mich sehr!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja das Harry Potter- Bild.<3
    Ich möchte auch unbedingt nach London und dort so ein Foto machen! :)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schön. Gefällt mir super gut! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder in einer tollen Stadt :)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! ♥
    Das hier sind echt schöne Bilder aus London, besonders das 9 3/4 Bild ist cool, das erinnert einen wieder an eine fabelhafte Kindheit als ich das mit 11 selbst las :D

    Schönen Abend noch, Maria ♥

    AntwortenLöschen

Hau' raus ;D

 
design by copypastelove and shaybay designs.