20140630

Leseratte

Hallo ihr Liebe!
Ich weiß nicht ob ihr das wisst, aber ich liebe es zu lesen und lese (vor allem in letzter Zeit) auch echt viel. Deswegen wollte ich euch mal meinen Lesestoff des Junis ein bisschen vorstellen.


Folgende Bücher habe ich diesen Monat gelesen (oder bin noch dabei):
NieundEwig von Mary E. Pearson
Die Geschichte spielt 260 Jahre nach dem ersten Teil (ZweiundDieselbe), in dem die Freunde Locke, Kara und Jenna einen Autounfall hatten, den nur Jenna überlebte, denn ihr Vater verfügte über bestimmte Technologien, mit denen er sie wiederbeleben konnte. Von den beiden anderen machte er einen Gehirnabdruck, das heißt Locke und Kara lebten 260 Jahre in einem Computer ohne Körper. Durch neue Techniken wurde ihnen ein nun ein neuer Körper gegeben und Kara möchte nichts lieber als Jenna zu finden um sich an ihr zu rechen, dfür, das sie so lange in eine Computer leben musste.

Die Geschichte ist echt gut geschrieben und behandelt zum Beispiel die Frage nach der Natur des Menschen aber befast sich auch mit dem Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft. Die Welt (eine Zukunftvision unserer Welt) ist zum Teil erschreckend (Klone, Roboter mit Eineggedanken, ewiges Leben) aber auch faszinierend, also lohnt sich, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt.


Die Bestimmung (Teil eins und zwei) von Veronica Roth
Nachdem ich den Film zum ersten Teil gesehn hab, musste ich einfach das Buch lesen. Und tatsächlich ist das Buch noch besser als der Film! Was ich mir erst gar nicht vorstellen konnte. Auch diese Geschichte spielt in der Zukunft, in einer Stadt in der fünf Fraktionen zusammenleben muss jeder mit 16 einen Test machen, der einem sagt welcher Fraktion man angehört. Bei Tris jedoch funktioniert der Test nicht, denn sie ist eine Unbestimmte. Sie entschließt sich Teil der Ferox, den Furchtlosen, zu werden und endeckt zusammen mit Four die Pläne der Ken, die Wissensdurchtigen, die vor haben die Regierung zu strüzen.

Das so ziemlich Beste, was ich seit langem gelesen habe! Ich hatte beide Teile nach zwei Tagen zu Ende gelesen und kaufe mir so bald ie möglich den dritten Teil! Auf jeden Fall ein Muss für alle, die auch Tribute von Panem und Cassia und Ky, etc. lieben!!

La délicatesse von David Foenkinos
Auf deutsch heißt das Buch "Nathalie küsst". Es geht um eine Frau die ihren Mann verliert und sich in Folge dessen auf ihre Arbeit stürtzt und nur noch für sie lebt. Nach drei Jahren küsst sie wie in Trance einen ihrer Mitarbeiter. Die beisen treffen sich und kommen sich mit der Zeit auch näher, was Nathalie zwar glücklich macht aber alle anderen um sie herum in Aufruhr bringt, denn Nathalie könnte jeden haben (eine Traumfrau quasi) und Marcus eben nicht (eher so Typ tollpatschiger Teddybär).

Eine echt schöne Geschichte, die verdammt cool geschrieben ist. Mit Kapiteln die nur drei Worte lang sind und verdammt viel (Wort-)Witz. Ich hab das Buch auf Französisch gelesen, aber ich bin mir sicher auch auf Dutsch lohnt es sich!

Lichtbringer von Alexander Lohmann
Tatsächlich habe ich gerade erst ein Kapitel gelesen. Es handelt sich um eine Fantasygeschichte run um die Nachtelbe Frafa.

Ich bin gespannt was mich erwartet und werde dann berichten!


Folgende Zeitschriften hab ich gelesen:
Festival Guide
Gibts umsonst und ist mega cool. Alles rund um die beste Festivas in Deutschland und was so dazu gehört. Ein Muss für alle Festival liebenden!

Jolie
Lese ich fast jeden Monat, wegen der schönen Bilder und dem ganzen drumrum.

Cosmopolitan
Hab ich diesn Monat eher zufällig in die Hände bekommen, aber so eine Zeitschrift muss man ja quasi mal gelesen haben.

Jolie Body
Meine absolute Lieblingszeitung!! Gibt leider nur alle paar Monate, aber hat dieses schöne raue Papier und dreht sich rund um Gesundheit, Schönheit und Fitness. Die 3,50€ lohnen sich!

So das wars dann jetzt von mir! Heute mal mit ein bisschen mehr Text. Ich hoffe euch gefällt der Post!
Küsschen, Eva

P.S.: Am Wochendene hab ich mein Abizeugnisbekommen!!!! Wuhu jetzt bin ich offiziell fertig!

7 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum abi!
    ich lese auchvoll gerne!!! das erste hört sich gut an :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, ich bin gerade so ausgerastet als ich gesehen habe dass es einen zweiten Teil von Zwei&Dieselbe gibt. :D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Tattoo :) Die Schrift ist von dem Schauspieler (Tom Hiddleston) selbst geschrieben.

    Die Bücher sprechen mich jetzt leider nicht so an. Aber wäre ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten ^^ Ach, und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi :D

    Mit lieben Grüßen,
    krissii

    AntwortenLöschen
  4. Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas. Sagt man so :) sehr gut, dass du Lesen liebst !

    AntwortenLöschen
  5. "Die Bestimmung" mochte ich auch sehr gern. Ich habe allerdings das Buch vor dem Film gelesen und war bei der Verfilmung von ein paar Sachen dann ein wenig enttäuscht. Ein paar Dinge kamen im Buch einfach anders herüber und ich fand, dass im Film gerade ein paar Sachen gefehlt haben, die das Buch so von den anderen Jugendreihen zur Zeit unterschieden haben.
    Die Besetzung fand ich allerdings klasse. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir zustimmen! Ein paar Szenen ware im Buch einfach anders. Da ich ja den Film erst kannte finde ich beides super :) müsste ich mich aber entscheiden, würde ich auch das Buch bevorzugen! <3

      Löschen
  6. Buch und Filmtipps finde ich persönlich echt super (: Wegen dem Auslandsjahr habe ich 1 Jahr kaum was gelesen. Zurzeit liegt das angefangene "Elfenwinter"-Buch von Bernhard Hennen auf der Kommode. Ich habe zuerst die Trilogie "Elfenritter" gelesen und dann mit "Die Elfen" angefangen. Allerdings fand ich das erste Buch "Die Elfen" so extrem langgezogen(eine Zeitspanne von 1000 Jahren!!!), dass ich diese Elfenreihe erst mal zur Seite legen musste und habe mit anderen Geschichten angefangen. Dann ist diese Reihe völlig in Vergessenheit geraten und ich habe mir vorgenommen die ungelesen 3 Bücher, die zwischen "Die Elfen" und "Elfenritter" liegen, zu lesen, wenn ich wieder zurück bin. Allerdings komme ich damit kaum weiter, weil es immer noch so langweilig ist, weil hier nur über Krieg erzählt wird ): Deshalb habe ich neulich beschlossen, endlich mit der Cassie&Ky Reihe anzufangen, die will ich schon seit 2 Jahren lesen. Danach kommt die göttlich Reihe und ich denke, nach dieser Reihe werde ich mit der Bestimmung Reihe anfangen (: Viele schwärmen davon. Ich selbst habe davon erst in Los Angeles im März gehört bzw. auf einem Werbungsplakat am Hollywood Boulevard, dass es demnächst in die Kinos kommt. Ich bin gespannt (:

    Es ist toll auf Leute zu treffen, die so gerne lesen (:

    AntwortenLöschen

Hau' raus ;D

 
design by copypastelove and shaybay designs.